Seit dem 21. Oktober 2007 bilden die fünf Pfarreien Schmerikon, Uznach, Ernetschwil, Gommiswald und Rieden die Seelsorgeeinheit Obersee. Die Verantwortung für die fünf Pfarreien und die Pastoral in diesem Raum trägt ein gemeinsames Seelsorgeteam. Dieses Team bespricht und plant die grossen Leitlinien der Seelsorge. Es nehmen alle Team-Mitglieder Aufgaben in allen Pfarreien wahr. In Ressorts wird vieles auch auf der Ebene der Seelsorgeeinheit organisiert.

Das Pfarreileben wird in unserer Seelsorgeeinheit geleitet und verantwortet von einer jeder Pfarrei zugeordneten Seelsorgemitarbeiterin (SeMA) zusammen mit den Mitgliedern des Seelsorgeteams im Ressort Pfarreileben. Die SeMA haben Einsitz im Pfarreirat, wo pfarreispezifische Anliegen beraten und geplant werden.

Das Pfarreileben wird in unserer Seelsorgeeinheit unterstützt von 3 Mitgliedern des Seelsorgeteams.

Sandra Busslinger
Religionspädagogin